Raumnutzung (Mieträume) in Gemeindegebäuden

Mieträume in der Gemeinde Rimsting

In der Gemeinde Rimsting gibt es folgende Räumlichkeiten zu nutzen:

- Gemeindehaus Greimharting: Gemeindesaal 160 qm (im Erdgeschoss, Behindertenfreundlich) und Stüberl im 1.Stock 20 qm;
Gebäude ist als Vereinsheim Greimharting vorwiegend genutzt. Demnach haben Vereinsinteressen den Vorang.
Bei Bedarf kann vom Nutzer eine Bühne im Saal errichtet werden; Bühnenteile sind im Gebäudekeller gelagert.
Im Gebäude ist eine eventtaugliche Küche; Getränkebezug und Abrechnung -auch evtl. durch Cateringfirma- erfolgt über den
Trachtenverein Greimharting (Kontaktdaten werden bei der Terminabsprache im Rathaus genannt).
Miete: -Saal 200 €, Küche 50 €, Stüberl 50 € (pro Buchung)

- Feuerwehrhaus Rimsting, Nordstraße: Gemeindesaal im 1.Stock (165 qm) und Schulungsraum im 1.Stock (Nutzung durch Feuerwehr hat Vorrang)
-Vereinsinteressen der Ortsvereine Rimsting haben ebenfalls Vorrang; keine Getränkebezugspflicht (Gebäudenutzung durch Kautionshinterlegung 100 €).
Neben dem Gemeindesaal ist eine Küche mit Nebenraum vorhanden. Im Saal ist eine fest eingebaute Bühne mit Vorhang vorhanden.
Miete: -Saal 200 €, Küche 50 €, Schulungsraum 50 € (pro Buchung)

Alle Räumlichkeiten sind im besenreinen Zustand wieder zu verlassen; auch die Toiletten müssen gereinigt werden. Ist dies erfolgt und sind keine Beschädigungen vorhanden wird die Kaution durch die Gemeindekasse, Zimmer 3 im Rathaus wieder voll ausbezahlt.

Für Ortsvereine der Gemeinde Rimsting wird keine Saalmiete und keine Kaution erhoben. Bei Interesse einer dauerhaften oder öfters geplanten Nutzung kann auf Anfrage ein gesonderter Mietpreis vereinbart werden.