Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Den Antrag auf Ausstellung eines Schwerbehindertenausweises bzw. den Ausweis-Änderungsantrag erhalten Sie auf der Internetseite des Zentrums für Familie und Soziales in Bayern www.zbfs.bayern.de/schwbg/index.html oder im Rathaus Rimsting, Zimmer 8.

Wegweiser/Hinweise

Die ausgefüllten Anträge (ggf. mit Hilfe / Beratung des behandelnden Arztes oder Frau Berka im Rathaus Rimsting, Zimmer 8) werden direkt an das Zentrum für Familie und Soziales/Versorgungsamt (ZBFS) zur Weiterbearbeitung abgesendet.
Da die Schwerbehindertenausweise seit 2013 im Scheckkartenformat ausgestellt werden, ist für die Antragstellung ein Passfoto nötig.
Der Schwerbehindertenausweis wird vom Versorgungsamt dann direkt an den Antragsteller zugesandt.

Bei Fragen zum Grad der Behinderung oder zum Schwerbehindertenausweis
wenden Sie sich bitte an das ZBFS (Versorgungsamt München):
Tel: 089/189-660
Allgemeine Informationen erhalten Sie auch im Rathaus Rimsting, Zimmer 8 oder unter Tel. 08051/6876-18.

Adresse des Versorgungsamtes
(jetzt neu zuständig für A-Z):

ZBFS (Versorgungsamt München)
Bayerstr. 32