Wanderausstellung "Simsseeschutz"

Wanderausstellung „Simsseeschutz“ des AZV Simssee

Die Wanderausstellung zum Simsseeschutz des Abwasserzweckverbands Simssee wurde anläßlich des 50-jährigen Jubiläums im Jahr 2023 überarbeitet.

Seit 2003 betreibt der Zweckverband den Simsseeschutz als freiwillige Aufgabe und stellt jährlich 40.000 € für Maßnahmen zum Schutz des Simssee, in Zusam-menarbeit mit den Landwirten, zur Verfügung.

Die Ausstellung wird bis Mitte Mai im Foyer im Rathaus Stephanskirchen ausgestellt und kann zu den all-gemeinen Öffnungszeiten besucht werden.

Veranstaltungen in Rimsting

Veranstaltungs- & Fotokalender
der Gemeinde Rimsting 2024

mit Terminen der Bücherei, Biber- & Sternführungen sowie Müllabfuhr

Veranstaltungen aktuell (Verlinkung intern)

Weitere Veranstaltungen:

- Greimhartinger Festwochen Juni 2024! (ext.Info-Verlinkung)

-  Naturführungen: Termin-Auskunft siehe AUV-Terminwand (ext. Link)

- Sternführungen: Info`s erhalten Sie unter www.abenteuer-sterne.de (ext. Link)

- Blues-Rock-Konzerte im Gemeindesaal Rimsting
Der BluesClubChiemgau (BCC) veranstaltet auch heuer wieder tolle Konzerte im Gemeindesaal Nordstr. 3 in 83253 Rimsting!

Veranstaltungs-Hinweise der Kulturwerkstatt Rimsting, Rosenstr.1:
für weitere Informationen & Kartenbestellungen zu den einzelnen Vorstellungen / Auftritten klicken Sie bitte hier

Kirchliche Veranstaltungen:

-Kath. Kirche: Gottesdienst-Terminzettel & Informationen (ext.Link)
  Homepage-Verlinkung Pfarrverband westliches Chiemseeufer (externer Verweis)

-Evang. Kirche:

Gottesdienst-Info der evang. Christuskirche Prien, Rimsting, Breitbrunn und Gstadt

Veranstaltungs-Termine auf RCE-Event-Veranstaltungskalender (externer Link)

Flohmärkte im Landkreis Rosenheim - ext. Link zum Flohmarktführer auf der Homepage des Landratsamtes Rosenheim (RCE-Event)

Hinweis auf kostenfreie Parkplätze in 83253 Rimsting:

vor der Turnhalle (Priener Str.4); an der Kirche (Dorfmitte/Kirchplatz); am Pfarrheim Rimsting (Oberdorfstr.7); oberhalb vom Friedhof Rimsting (nähe Westenstr.30)
in der Nordstraße (zwischen Feuerwehrhaus Rimsting, Nordstr.3 und dem Wurzelkindergarten Rimsting)