Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Für 2021 sind folgende Gemeinderats-Sitzungstermine vorgesehen (jeweils Dienstag): 

19.01., 09.02., 09.03., 13.04., 11.05., (16.06.geänd.), 13.07., 03.08., 14.09., 12.10., 09.11. & 07.12.2021 (Hauptausschuss und Bauausschuss-Termine werden nach Bedarf festgelegt)

-nächster öffentlicher Gemeinderats-Sitzungstermin ist
  am Dienstag, 09.11.2021 um 19 Uhr
 -bitte Corona-Hinweise beachten-
 
 im Gemeindesaal Rimsting, Nordstr. 3, 83253 Rimsting 

  Tagesordnung dann hier

Verlinkung zur Sitzungs-Protokoll-Seite (GR-Niederschriften-Veröffentlichung ab 2021)

-nächster öffentlicher Hauptausschuss-Sitzungstermin steht noch nicht fest
  Tagesordnung dann hier    
-bitte Corona-Hinweise beachten-

-nächster öffentlicher Bauausschuss-Sitzungstermin steht noch nicht fest 
   Gemeindesaal Rimsting, Nordstr. 3, 83253 Rimsting 
    -Tagesordnung dann hier-   

Generell:
Die Sitzungstermine für den Hauptausschuss (HA) und Bauausschuss (BA) werden nach Bedarf jeweils kurzfristig angesetzt. In den meisten Fällen beginnen die Sitzungen um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Rimsting, Schulstr. 4, 83253 Rimsting (Eingang seitlich zwischen Rathaus & Grundschule); wegen der Corona-Problematik finden diese derzeit bis auf weiteres im Gemeindesaal Rimsting (Feuerwehrhaus Rimsting-Obergeschoss) statt.  

Eingaben und Anträge zur Sitzungsbehandlung des Gemeinderates Rimsting sind mind. 2 Wochen vor dem jeweiligen Sitzungstermin im Rathaus Rimsting einzureichen.

Bürgerversammlungen: 

- Die außerordentliche Bürgerversammlung zum Thema Funk / 5 G in der Gemeinde Rimsting war am Mittwoch, 13.10.21 um 19 Uhr in der Turnhalle Rimsting und konnte auch übers Internet mitverfolgt werden
  Bekanntmachung / Tagesordnung mit Hygieneschutzkonzept-Hinweisen - hier bitte klicken 

Bürgerversammlung der Gemeinde Rimsting 2021:
am Freitag, 29.10.2021 um 20 Uhr findet die reguläre Bürgerversammlung der Gemeinde Rimsting mit Rechenschaftsbericht des Bürgermeisters & der Möglichkeit für die Bürgerinnen und Bürger statt; hier besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich zu informieren. Die Veranstaltung kann auch Online mitverfolgt werden (bitte hier klicken) 

- Die Bürgerversammlung 2020 der Gemeinde Rimsting wurde wegen der hohen Corona-Fallzahlen der Corona-Pandemie nicht abgehalten; stattdessen wurde Sonderveröffentlichung herausgegeben.
Ein Ersatz-Termin/Verschiebungs-Termin vom ursprünglichen Zeitpunkt 30.10.2020 wurde wegen den anhaltend hohen Corona-Fallzahlen nicht festgelegt.

Um die Bürger über das Geschehen in Rimsting zu informieren, wurde im Dezember 2020-Mitteilungsblatt eine Sonderveröffentlichung abgedruckt welcher hier als PDF-Version (2 MB) eingesehen werden kann. 
Der eigentlich vorgesehene, turnusmäßige Veranstaltungsort Gemeindehaus Greimharting ist wegen der Vorgaben/Corona-Pandemie nicht möglich gewesen. Auch der Gemeindesaal Rimsting wäre gemäß den Vorgaben zu klein.

Zusatzinformation

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech