Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Aktuell

BgmFenzlBild abMitteMai2020 GmoaSitn


Liebe Rimstingerinnen und Rimstinger,

liebe
Gäste!





Ich hoffe, Sie hatten schöne und erholsame Urlaubs-Tage und -Wochen und einen guten Start in den Herbst/Winter.

Ein besonderer Gruß gilt an dieser Stelle wieder unseren Kindern, die in das Schulleben gestartet sind und deren Eltern. Wir wünschen allen Schulkindern viel Erfolg und Freude am Lernen. 
Mein Dank gilt hier ganz besonders dem gesamten Lehrerteam in unserer Grundschule, das sich sehr um unsere Kinder bemüht.

Auch in unseren Kindertagesstätten ist der Betrieb wieder vollumfänglich im Gange. Wir hoffen auf einen möglichst störungsfreien Betrieb.

Im Kinderhort haben wir noch eine Übergangslösung zu bewerkstelligen, bis der Umbau der ehemaligen Geschäftsstelle der Volks- und Raiffeisenbank abgeschlossen ist. 
Vielen Dank für das Verständnis der Eltern und die Bemühungen des gesamten Betreuungspersonals sowie die Unterstützung durch den TSV Rimsting.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die unser Kinderferien-Programm ermöglicht und die vielen schönen Programmpunkte organisiert und betreut haben.

Der Gemeinderat beschäftigt sich zurzeit – neben den laufenden Angelegenheiten - ausführlich mit Energiethemen und auch mit dem städtebaulichen Entwicklungskonzept.

Zum Thema Energie hatten wir im Rathaus eine sehr informative Ausstellung und auch zwei Fachvorträge. Wir werden weiterhin alle gefordert sein, hier Anstrengungen zur Energieeinsparung und zur Nutzung regenerativer Energien anzustellen.

Am 28. Oktober 2022 fand im Gemeindehaus Greimharting unsere diesjährige Bürgerversammlung statt. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die Gemeindegeschehnisse und Vorhaben zu informieren. Neben meinem Rechenschaftsbericht gab es wieder die Möglichkeit, Anfragen zu stellen und Anregungen vorzubringen. Die Versammlung konnte ohne Einschränkungen abgehalten werden. 

Abschließend wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit mit hoffentlich noch vielen sonnigen und wärmenden Tagen. Gerade weil die allgemeine Lage in Deutschland und in der Welt Anlass zur Sorge in vielerlei Hinsicht gibt, sollten wir die angenehmen Dinge genießen!

Ihr
Andreas Fenzl,
1. Bürgermeister
Gemeinde Rimsting
  Click to listen highlighted text! Liebe Rimstingerinnen und Rimstinger,liebe Gäste! Ich hoffe, Sie hatten schöne und erholsame Urlaubs-Tage und -Wochen und einen guten Start in den Herbst/Winter. Ein besonderer Gruß gilt an dieser Stelle wieder unseren Kindern, die in das Schulleben gestartet sind und deren Eltern. Wir wünschen allen Schulkindern viel Erfolg und Freude am Lernen. Mein Dank gilt hier ganz besonders dem gesamten Lehrerteam in unserer Grundschule, das sich sehr um unsere Kinder bemüht. Auch in unseren Kindertagesstätten ist der Betrieb wieder vollumfänglich im Gange. Wir hoffen auf einen möglichst störungsfreien Betrieb. Im Kinderhort haben wir noch eine Übergangslösung zu bewerkstelligen, bis der Umbau der ehemaligen Geschäftsstelle der Volks- und Raiffeisenbank abgeschlossen ist. Vielen Dank für das Verständnis der Eltern und die Bemühungen des gesamten Betreuungspersonals sowie die Unterstützung durch den TSV Rimsting. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die unser Kinderferien-Programm ermöglicht und die vielen schönen Programmpunkte organisiert und betreut haben. Der Gemeinderat beschäftigt sich zurzeit – neben den laufenden Angelegenheiten - ausführlich mit Energiethemen und auch mit dem städtebaulichen Entwicklungskonzept. Zum Thema Energie hatten wir im Rathaus eine sehr informative Ausstellung und auch zwei Fachvorträge. Wir werden weiterhin alle gefordert sein, hier Anstrengungen zur Energieeinsparung und zur Nutzung regenerativer Energien anzustellen. Am 28. Oktober 2022 fand im Gemeindehaus Greimharting unsere diesjährige Bürgerversammlung statt. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über die Gemeindegeschehnisse und Vorhaben zu informieren. Neben meinem Rechenschaftsbericht gab es wieder die Möglichkeit, Anfragen zu stellen und Anregungen vorzubringen. Die Versammlung konnte ohne Einschränkungen abgehalten werden.  Abschließend wünsche ich Ihnen eine schöne Adventszeit mit hoffentlich noch vielen sonnigen und wärmenden Tagen. Gerade weil die allgemeine Lage in Deutschland und in der Welt Anlass zur Sorge in vielerlei Hinsicht gibt, sollten wir die angenehmen Dinge genießen! Ihr Andreas Fenzl, 1. Bürgermeister Gemeinde Rimsting Powered By GSpeech

Zusatzinformation

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech