Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech

Die Bürgerstiftung Rosenheim Land ist durch das Stiftungsgeschäft vom 24. Oktober 2005 und die Anerkennung durch die Regierung von Oberbayern vom 16. November 2005 als öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts rechtlich entstanden.

Durch das Stiftungsgeschäft vom 24.10 2005 wurde die Stiftung mit einem Barvermögen von 500.000 € durch die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG ausgestattet. Aktuell beläuft sich das Stiftungskapital zzgl. Unterstiftungen auf ca. 1 Million €.

Der Stiftungszweck nach § 3 Abs. 1 der Satzung vom 24. Oktober 2005 wurde mit Genehmigung der Regierung von Oberbayern vom 11. Mai 2007 um die Förderung von Feuer-, Katastrophen- und Zivilschutz erweitert.

In der Zwischenzeit wurden unter dem Dach der Bürgerstiftung Rosenheimer Land zwei treuhänderische Unterstiftungen gegründet:

VR Bank Rosenheim-Chiemsee Stiftung
Info-Link: https://www.vb-rb.de/stiftungen

und

Bildungsstiftung Volksbank Raiffeisenbank
Info-Link: https://www.vb-rb.de/Stiftungen

 

Zu weiteren Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Bürgerstiftung Rosenheimer Land und bei unseren Bankfilialen.

Zusatzinformation

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech